Buchbinden
Schreibe einen Kommentar

Das ist kein Buch …

Box getarnt als Buch

… auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Mein zweiter Versuch einer „Secret Box“ ist ein bisschen raffinierter geworden und nutzt jetzt den Buchrücken als Schubladen.

Buch als getarnte Box

Gehalten wird die Schublade von einem Faden, der hinten heraus über einen Knopf befestigt werden kann. So kann auch im Bücherregal oder beim herausnehmen nicht verrutschen oder rausfallen.

Und: Ich habe direkt meine DIY-Prägung mit meinem 3D-Druck ausprobiert und es klappt wirklich super. Die Prägung ist richtig scharf, das Buchleinen macht die Bearbeitung anstandslos mit, nur beim Druck muss ich noch etwas vorsichtiger werden. Tatsächlich reicht es, die Schraubzwinge kräftig, aber nicht mit Gewalt anzuziehen.

Kategorie: Buchbinden

von

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich in verschiedenster Form mit Papier und bin dabei immer auf der Suche nach neuen, spannenden Anwendungen oder ungewöhnlichen Materialien. Dabei liegt mir immer die Herausforderung am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.